Karfreitag beim Tierarzt

Wenn man in Deutschland jetzt wäre, so würde man meinen / denken: Notdienst, das „arme Tier“. Sind aber in Italien und hier ist der Karfreitag ein ganz normaler Arbeitstag.

Gino hatte es nun der Bella nachgemacht. Hinten und Vorne raus. Mit beiden 2x in der Nacht raus. So war ich mit Dagi überein: beide Hunde sollten dem Tierarzt / der Tierärztin vorgestellt werden. Das Problem schilderten wir morgens vor dem Frühstück Tania. Sie gab uns eine Adresse und da ab 09.30 Uhr geöffnet ging es dann gleich nach dem Frühstück nach Terralba.

Mussten ein wenig warten. Die Tierärztin hörte sich meine Italienischen Bemühungen zur Sachlage an, Untersuchte, bat um die Erlaubnis Blut abzunehmen (kostet) und erklärte uns dann ausgiebig, korrekt und schnell die Sachlage. Verstanden natürlich nur die Hälfte. Wobei meine medizinischen Kenntnisse mir da sehr halfen, beim verstehen. Beide bekamen eine Injektion und ein Medikament verschrieben. Das wird aber nicht wie beim Tierarzt in D sofort mitgegeben, nein das muss in der „Pharmazia“ sich besorgt werden. Der erste hatte es nicht, aber der zweite. Tipp vom ersten hatte geholfen!

Im Sabbie wieder angekommen machte ich mich natürlich nun noch schlau. Obwohl unsere Hunde nun schon 5 und 6 Jahre alt. Beide hatten noch keinen Durchfall in diesem Ausmaß. Ich las, Karottensuppe (90 Minuten gekocht) hilft immer! Fand, neben den Medikamenten wäre dies auf jeden Fall ratsam umzusetzen. Also noch mal los. Den Tipp: wenn der Hund die Mohrrübe nicht mag, ein wenig Hühnchen…beherzigte ich. Gaetano lies sich nicht helfen. ich meinte, er habe ja genug Arbeit (unser Abendmenü) entgegnete er mit: „ich kann ja wohl eine Gemüsesuppe zubereiten.“ Sie war dann auch fertig und Bella hat es geschmeckt. Gino schleckte mal….Okay, ich bin auch eher für Fleisch 🙂

Was gab es nun zu essen? Gaetano hatte für uns heute Pasta mit Miesmuschel, Barsch Filet mit Kartoffel zugedeckt und ein Zitroneneis zum Abschluss. Dazu gönnten wir uns einen Vermentino. Siehe nachfolgende Bilder. Bliebe noch anzumerken. Weiterhin ein stürmischer Wind. Dabei Sonne satt. Wenn Wind im „Schatten“, so richtig warm. Gaetano meinte, für April ganz normales Wetter.

, , , , markiert