02.10.2022, zum Silbergasser

Regen, Regen. 6 Uhr ging der Wecker und viertel vor 8 konnten wir, ohne nass zu werden einsteigen und losfahren. Dann fing er an, der Regen und war unser ständiger Begleiter. Nach 2,5 Stunden Fahrt erste Ladepause. Hirschberg. Mit den Hunden eine Runde konnten wir vergessen. Die Tankstelle hatte saubere Toiletten und war noch kostenfrei. Wir gönnten uns einen Latte macchiato.
Nun wurde von Fratello die Route ständig geändert. Letzte Version ging dann von der A6 durch zur A7. So haben wir die zweite Ladepause in Ellwangen gemacht. Der Regen blieb uns über die gesamte Zeit treu. Bis hierher hatten wir WDR 2 gehört. Schließlich gab es das härteste Radio Rätsel der Welt. Was verbindet Handtasche, Dienstag, Gully und Feige? Richtig: Unglück. Kann man jedoch in Google nachschauen. Wurde aber tatsächlich herausgefunden.
Letzte Ladepause in Lermoos, kurz vor 16 Uhr. Auf der Fahrt dorthin Regen, Sonne und am Ziel dann kein Regen. Bella und Gino waren dankbar.
Insgesamt 10 Stunden Fahrt und Pausen waren notwendig, um den Gasthof zu erreichen, obwohl Regen und ich habe mich an die Vorschriften gehalten. Das ist für knapp 800 Kilometer gut. Der Gasthof ist hervorragend besucht. Nach dem Einchecken erst einmal mit den Hunden den Berg hoch. 80 Höhenmeter waren zu überwinden. Hunde waren begeistert.

Von 1410 Meter nach unten geschaut

Auch über das Abendmenü. Wir waren anschließend dran und er wusste, was wir alles so mögen.

Ich mag das Tomate-Mozzarella-Basilikum Türmchen.
, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen