03.10.2022, nach Livorno zur Fähre

Der Berg dampfte in den blauen Himmel. Es war sehr frisch heute Morgen. 7 Grad zeigte das Thermometer von Fratello an den Ladestationen des Rastplatz vom Lanz an. Fratello lud und wir zu Fuß mit den Hunden noch mal gen Austria gelaufen. Zuvor hatten wir nicht nur eine gute erholsame Nacht gehabt, sondern auch ein hervorragendes Frühstück im Landgasthaus Silbergasser genossen. Heute ist in Deutschland Feiertag. Und würde dieses Ereignis nicht sein, ich würde wohl kaum hier vom Brenner schreiben. Am 9.10. Wahlen in Niedersachsen anstehen. Wir haben der Demokratie unsere Stimme per Brief gegeben.
Trient empfing uns mit blauem Himmel und 20 Grad. Ein paar Kondensstreifen am Himmel zeigten die Aktivitäten an. Ja, Fliegen ist schnell. Natürlich ist unser Ziel Wunderschön, aber auch die Reise dorthin hat Wunderschönes zu bieten. So bin ich nicht gleich auf die Autobahn. Die SS12 ist gut ausgestattet und so kann man sich die Landschaft anschauen und bestaunen. Bei Brixen nimmt der Verkehr zu. Nun weiter auf der Brennerautobahn. Südtirol1 hält uns auf dem Laufenden. Hier in Trient kurz den Kaffee und Saft loswerden, Dagmar eine Zigarette gönnen und weiter.
Sommerlich, die Sonne, unser ständiger Begleiter. Campogalliano empfängt uns mit 24 Grad. Der Spaziergang macht den Hunden Spaß. Überall was zu schnuppern, das Gras ist frisch, grün. Für die Tesla Kunden wurde eine Toilette aufgestellt, da wo inzwischen endgültig das Best Western Hotel dies nicht mehr zur Verfügung stellt, oder geschlossen hat.
Dafür hat das Hotel UNA in Forte dei Marmi offen und Tesla hat die Ladestationen auf 18 erhöht. Die meisten sind mit einem Sonnenschutz ausgestattet. Wir haben 26 Grad im Schatten und die Sonne versieht ihre Arbeit immer noch vorbildlich. Hunde bekamen ihr Abendbrot und nun langsam weiter zur Hunderunde.

Hunderunde, ein langer heute aufgeräumter Weg bei Pisa di Tirrenia

Die Hunde machten Ihre Geschäfte. Ich frage mich, ob beide wissen, wo es hingeht? Schließlich kommen beide seit 9 bzw. 8 Jahren mit und dies 2- bis 3-mal im Jahr. Werde es wohl nie erfahren.

Mit der Mega Express V geht es heute zur Insel

Wir waren trotzdem zeitig da. Aber besser so als nur noch ein schon den Hafen verlassendes Schiff zu sehen. Es ist immer noch schön warm, die Sonne scheint und so konnte ich mal dieses Kunstwerk bei Lichte fotografieren.

Wir werden warten dürfen, bis alle auf dem Schiff sind. Schließlich habe ich für morgen früh die TOP Position gebucht. Sicherlich werden wir nachher etwas essen und uns einen Vino Rosso gönnen. Mal sehen, ob sie nun auch einen von der Insel im Angebot haben. Jetzt heißt es einfach warten und freuen. Morgen sind wir auf der Insel!

, , , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen