07.08.2022, Olivenöl und die “Spaßmacher” der besonderen Art

Urlaub am Mittelmeer bedeutet auch, das gesunde Olivenöl direkt vor Ort zu finden. Natürlich bekommt man hier in Deutschland in jedem Supermarkt Olivenöl. Wenn man auf Sardinien weilt, dann kann man es aber auch direkt aus der Ölmühle beziehen. Und jeder kennt es, zum Öl noch eine Frucht zugemischt. Für die schnelle Küche. Solche Produkte überzeugen nicht wirklich. Anders die Produkte aus der Oleificio Giovanni Matteo Corrias, in Riola Sarda beheimatet.

https://oleificiocorrias.it/

Dort wird nicht einfach Saft zugemischt, sondern mit der Olive wird die zweite Frucht mit gepresst. Das Ergebnis ist einfach spitze. Es gibt viele Varianten. Die Beste für mich ist die mit Limone. Man glaubt, schmeckt eine frisch gepresste Limone. Wer in der Nähe von Oristano sich aufhält, die 10 Kilometer sollte man fahren. Natürlich gibt es zumindest im Conad die Produkte nur unwesentlich teurer zu erwerben.

Was im Supermarkt nicht geht, aber direkt in der Mühle: probieren! (https://oleificiocorrias.it/visita-oleificio-corrias-riola/)


In den Foren gibt es doch einige, die anderen den Urlaub gleich zu Beginn mies machen müssen. Da werden Fähren, die Betreiber schlechtgemacht. Wenn man dies so liest, Fähre wohl nicht ratsam. Die Forenbetreiber lassen dies leider zu. Denn schlechte Nachrichten zieht ja die Leserschaft an. Mein Rat, holt nicht dort die Informationen, die man benötigt. Wahr und Gelogen kann nicht überprüft werden. Betreff Fähre, seit 2006 nutze ich sie mindestens einmal im Jahr. Die letzten Jahre mindestens zweimal. Man kommt mit jedem Fähranbieter gut auf die Insel und zurück. Betreff Tierfreundlichkeit, Preis ist mein Favorit die mit den gelben Fähren. Darüber habe ich ja auch immer berichtet. Ich würde behaupten, einige im Sardinien Forum des Herrn Höh waren noch nie auf Sardinien. Das sind Menschen, die wollen nur ihren “Spaß” und sind den dummen Menschen zuzuordnen. Wenn man dies berücksichtigt, dann kann man da so über manches Schmunzeln.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen