12.12.2022, von der Insel

Wenn man schon hier in Deutschland sich viel ärgern muss, dann schaut man gerne mal in die La Nuova. Natürlich ist auch dort nicht alles gut. Aber für uns Urlauber sind es immer wieder schöne Gedanken, die dann auch die Zeit verkürzen. Heute fand ich Folgendes.

Ab Samstag, 17. Dezember
Krippenspiele, Konzerte und Kinderfeste: Lollove wird zum Weihnachtsdorf
Krippen in den engen Gassen und die schönsten Ausblicke auf das Dorf, beginnend mit der traditionellen Krippe in der Kirche Maria Maddalena, ein Konzert am Samstag, den 17. und ein Tag für Kinder am Sonntag, den 18. mit einem Imbiss im Landhaus des Weihnachtsmannes: Lollove, wie auch der Hauptort, zu dem es gehört, bereitet sich mit zahlreichen Veranstaltungen und Initiativen auf das Fest der Feste vor. Das große Programm, an dem auch die Schulen von Nuoro und mehrere Schüler aus dem Hauptort der Barbagia teilnahmen, wurde aus logistischen und zeitlichen Gründen abgesagt. Der Weiler und seine zwölf ständigen Einwohner lassen sich jedoch nicht entmutigen und organisieren verschiedene Momente, um die Weihnachtsluft einzuatmen. Wir organisieren am Samstag, den 17. Dezember, einen musikalischen Moment und am Sonntag, den 18. Dezember, einen Tag, der den Kindern gewidmet ist, und dann wird es einige Krippenspiele geben“, erklärt Simone Ciferni, ein junger Einwohner und Vorsitzender des Vereins Uniamoci per Lollove, „aber wie viele schon seit langem wissen, ist Lollove mit seinen kleinen Häusern, engen Straßen und Gassen selbst schon ein lebendiges Krippenspiel.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Lollove liegt bei Nuoro auf der anderen Seite der SS131 dcn. Wer auf der Insel, der sollte sich dies anschauen.

Natürlich ist das NICHT Lollove, sondern Cuglieri mit Blick auf die Basilica di Santa Maria della Neve. Vor ihr stehen und man hat einen der schönsten Blicke über das Land.
, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen