13.11.2022, Rück- und Ausblick

Solch stabiles Wetter habe ich im Oktober auf Sardinien noch nicht erlebt. Sicherlich hat dies, was mit dem von uns produzierten Klimawandel und anderem zu tun. Für das Klima, dem Wasserhaushalt auf Sardinien sicherlich nicht gut. Ein Tag Regen, statt 6. Aber für den Touristen, dem Urlauber gefällt dies natürlich. Der Strand war bis zum 31. Oktober doch recht gut besucht und die Fähre am 01. November ebenfalls. Man bleibt länger.

Das Jahr 2023 wurde gestern in Bezug auf Beachvolleyball in Torre Grande eröffnet. So las ich in der LA NUOVA. Dass man mitten im November noch gut am Strand spielen kann, auch dies empfinde ich als Novum. Sicherlich, die hellen Stunden werden weniger, aber dies lässt sich ja planen. Und zur Abkühlung ist das Meer mit gut 20 Grad noch nicht zu kalt.

Bleibt zu hoffen, wir können wieder im Frühjahr auf die Insel und natürlich dann im Oktober.

, , , markiert