20.11.2022, Ins Abseits, Usini und Wein

Anfang der Woche musste ich erst einmal das aktive Spielfeld von außen betrachten. Habe die Zeit genutzt für den Jahresabschluss Betreff Dokumentation des ablaufenden und Planung des neuen Jahres. Dafür hatte ich gut Zeit. Und ich habe viele Nachrichten hören müssen. In den letzten Tagen wurde ja intensiv dafür geworben, die Fußballweltmeisterschaft in das Abseits zu stellen. Wir sollen uns keine Spiele ansehen und wer das schon plant, der wurde belobigt. Dumm nur, die das von uns wollen, die haben auch ganz stark für das Anschauen geworben. Sie haben die Rechte bewusst gekauft und wollen jetzt natürlich verdienen, Einschaltquote machen.

Als Kind und Jugendlicher, da habe ich sehr viel Fußball geschaut. Jetzt interessieren mich Ergebnisse, aber ich muss nicht 90 und mehr Minuten vor dem Fernseher sitzen, oder gar noch Stundenlang alles um das Ereignis erfahren. Ich finde, es würde reichen, wenn die, die uns erzählen: schaut weg, damit schaut ihr hin, nur die Ergebnisse uns erzählen und Ihr nicht übertragen mit dem Begründen, was sie uns erzählen und von uns fordern. Wäre konsequent und ehrlich.

Wenn man sich die Platzierungen der Weltmeisterschaften so anschaut, dann müsste Deutschland mindestens in das Halbfinale wieder kommen, wenn nicht sogar in das Finale, um dort auf jeden Fall zu verlieren.

In den Jahreskalender haben es die beiden Fotos geschafft. Wir waren auf dem Weg zum Monte Limbara und natürlich nicht über die relativ gut befahrbare Straße.


Für Weinfreunde, die auf Sardinien weilen (aus der LA NUOVA):
Vom 25. November bis 3. Dezember wird sich Usini für die 20. Ausgabe von Ajò a Ippuntare verkleiden, der Verkostung von neuem Wein, die 2002 geboren wurden, um Weinspezialitäten zu fördern, die sich durch die besten lokalen Weingüter und einen Kalender voller Veranstaltungen schlängeln. Es wird eine erneuerte Ausgabe sein, die auf der Suche nach Geschmack, Respekt für die Tradition basiert, aber auch der Entdeckung der Typizität des Territoriums gewidmet ist.

Usini: https://www.google.de/maps/place/07049+Usini,+Sassari,+Italien/@40.6635737,8.5350296,16z/data=!3m1!4b1!4m6!3m5!1s0x12dc60ed5f2a029b:0x4e7adfd65df54db7!8m2!3d40.6638255!4d8.5418249!16zL20vMG1icGM?hl=de

, , , markiert