17. Mai, erster Tag der Anreise

Es ist kalt! Viel zu kalt für diesen Tag im Mai, aber wenigstens trocken und stellenweise scheint auch die Sonne. Gegen Viertel 10 ging es los. Die A2 war noch leer. Die A7 füllte sich schnell und unsere erste Ladepause ging für uns schneller als für die Verbrenner ihre Kraftstoffaufnahme. Man stand Schlange auf der Bundesstraße. Eine Frau kam mit dem Hund vom „Gassigang“ zurück, da hatte der Mann noch einen Pkw vor sich. Das Bezahlen war wohl auch ein Problem und die größte Schlange war vor dem Ticketschalter der Toilette. Ich verzichtete, so dringend war es nicht. 

Nun sind wir von einem Stau in den nächsten gekommen und Fratello holte uns öfter runter von der Autobahn. Sicherlich kein gewöhnlicher Sonntag und natürlich ohne Lkw. Wir brauchten 90 Minuten länger bis zum Ziel in Schaffhausen. Das Hotel Hohberg „Next to BBC Arena“. Es hat eine gute Küche, leider ist Sonntag Ruhetag, was ich aber wusste. Ein Vorteil ist, es liegt ruhig, und man kann nach Ankunft einen schönen, ergiebigen Spaziergang in der Natur machen. Es roch nach frischen Kräutern, Vögel zwitscherten und Gino hatte ordentlich was zu schnüffeln. Ein weiterer Vorteil: Am Haus sind Schnellladesäulen von Tesla (150 kW), man benötigt keinen Adapter. Während des Spaziergangs hatte unser Tesla genug geladen, um uns morgen weiterzubringen.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen