21.04.2022, Karin abgeholt, Günther besucht und auch uraltes im heutigen gesehen

Ab heute wollten wir zu dritt uns auf Sardinien erholen. 15.10 Uhr sollte der Flieger aus Düsseldorf ankommen. Was bis dahin unternehmen? Leider hatte der Wetterbericht recht, wobei uns das richtige nass bisher erspart blieb. Das Roccia dell’Orso (Bärenfelsen) unweit vom Agriturismo gelegen ein Ziel. Dann der Küste entlang zur Protonuraghe Albucciu, das zweite Ziel.
Anschließend nach Olbia zum Flughafen, vorab einfach noch mal Strom für das Auto nachgeladen. Schließlich ist der Supercharger nur einen halben Kilometer vom Flughafen entfernt. So der Plan.
Das Roccia dell’Orso fanden wir leicht. Parkplatz 3 euro und pro Person dann auch 3 euro. Hunde frei. Der Weg einwandfrei begehbar bergauf. Hinweisschilder über Flora und Fauna der hiesigen Gegend. So weiß ich jetzt, es war gestern die Breitrandschildkröte, die wir gesehen hatten.


Der Stein selbst wurde durch Wind und Wasser in die Form des Bären gebracht. Nach diesen Informationen weiter zur Protonuraghe Albucciu. Hier nun ein gestaffelter Eintritt. Aufgrund des Zeitmangels nicht alle 4 Sehenswürdigkeiten ausgesucht. 18 Euro waren fällig, Hunde frei. Es roch nach frischem gemähtem Gras.

Anschließend jetzt nach Olbia.
Am Flughafen etwas Wartezeit, ca. 30 Minuten und Karin kam aus dem Tor, das jeder Ankömmling durchschreiten muss, nachdem er seine Gepäckstücke wieder in Händen hält. Wir hatten zusammen schon besprochen, jetzt Günther unsere Aufwartung, verbunden mit kleiner Ostergabe, abzustatten. Angekündigt hatte ich das, sodass er wusste, nein sagen hat keinen Sinn, die wollen nur Hallo sagen. Hat funktioniert und gefreut hat er sich unserer Meinung auch.
Anschließend ging es zum Agriturismo, wo wir das bisher beste Abendmenü serviert bekommen haben. Jedoch sollte das Wetter wieder besser werden, und alles ist, wie es sein sollte, im Urlaub, auf Sardinien.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen