20.04.22, tierisches und schwer zu erreichendes, günstig erworben

Heute nun das Wetter zweigeteilt. Morgens begrüßte uns die Sonne. Sie war bis Mittag vorausgesagt. Dann sollte es sich zuziehen, aber heute noch ohne Regen. Morgen solle ja die ganze Insel bewässert werden.
Was tun also. Einer meiner vielen Apps ist vom ADAC und heißt „Trips“. Diese empfahl mir unter anderem die Nuraghe Cabu Abbas. Wenn wir hier in der Region sind, dann los, angeschaut. Hinkommen, zum Ausgangspunkt, war kein Problem. Navigation kannte es und zum Schluss kamen auch Hinweistafeln. Der Weg zur Nuraghe selbst dann beschwerlich, aber sicher. Es ging steil Bergauf über kleine Felssteine. Kein Stein war lose. Ich musste jedoch Bella immer wieder mal erinnern, dass ich nicht so schnell und gewandt bin wie sie. Denn die Hunde waren angeleint. Wir waren nicht alleine. Vor uns eine junge Frau mit Hündin, die sich mit Gino dann gar nicht verstand (die Hündin) und überholt haben wir eine Schildkröte, die wir auf dem Rückweg nicht mehr antrafen. Dafür eine junges Paar.

Oben gab es einen grandiosen Ausblick. Nicht umsonst hatten die Sarden hier 1300-1200 v. Chr. diesen Ausguck erbaut. Optimaler Blick über Olbia und die Küste. Gefahren wurden also damals schon schnell erkannt.

Auf dem Rückweg noch im Centro Commerciale Terranova vorbeigeschaut. Ich habe mir nur leichte Hosen eingepackt und morgen soll es ja den ganzen Tag regnen und kühl werden. Da wäre eine Jeans doch besser. Glück gehabt, für keine 60 Euro zwei Hosen erstanden. Wenn, dann doch gleich richtig.

Und die Wetterfrösche haben für heute recht behalten. Es zog sich zu, hat aber nicht geregnet. Wenn Sie sich für morgen irren, ich empfände es als gut. Und das heißt ja auch, nicht immer ist irren schlecht.

Gestern Abend irrten wir uns nicht. Eine Bache mit Ihren Frischlingen wir zu Gesicht bekamen. Sehr weit weg, aber nah genug, um mit dem Superteleobjektiv (2400 mm) das Ganze festzuhalten.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen