Der heutige Tag

18,3 Grad Celsius hatte das Meer heute Morgen gegen 10 Uhr. Später Mittag dann 18,7 Grad. Wer glaubte, ohne Fußbekleidung an den Strand zu kommen, der hatte was des hinkommen am Morgen zwar recht. Aber runter barfuß ging ab Mittag nicht mehr. Meine liebe Frau kann davon berichten. Gut 10 Meter kam sie noch. Dann setzte sie sich auf einen Baumstamm, Füße auf unseren Sonnenschutz und warten. Warten bis ich mit den Schuhen zurück bin. 400 Meter mit gut 40 Meter Höhenunterschied waren zu bewältigen. Wobei das mit der Höhe absolut nicht gleichmäßig war/ist. Also gut für meine Figur.

Das Meer unterhalb der Wasserkante

Am Strand selbst doch schon munteres treiben. Die einen liefen von Torre nach Pistis und zurück. Die anderen von Pistis nach Torre und zurück. Die absolut junge Generation (um die 14 Jahre alt) zeigte dabei noch den Mut zwischendurch auch im Wasser sich zu bewegen. Und es scheint mit dem Rücken/Popo zuerst in das Wasser ist besser die Temperatur auszuhalten. Waren sie erst einmal im Wasser, ja dann normal vorwärts. Die etwas ältere Generation (17/18 Jahre alt) wusste sich zwar am Wasserrand richtig zu bewegen, aber es zeigten sich Konditionsprobleme. Im Sand laufen strengt an und so mussten die einen auf die anderen warten. Handtasche / Musik war dabei und so konnte jeder hören was gerade „INN“ ist. Ab 20 Jahre wollte man eigentlich nur von der einen zur anderen Seite. Es sei, man war mit dem Stand up Paddle unterwegs. Die beiden machten es aber super, nicht das Erste mal standen sie auf dem Brett.

Bella hatte nur Augen für ihren Ball und wohl dosiert bekam sie auch die Möglichkeit ihn mir zu bringen.

16 Uhr dann mein heutiger, ganz wichtiger Termin. Simone erwartete mich schon. Ich wollte sie kurz haben und konnte ihm verständlich sagen: nächster Termin erst im Oktober, bis dahin muss die Frisur halten. Er hat es famos hinbekommen, aber schauen wir mal ob es bis Oktober langt. Anschließend noch die Cantina di Mogoro angefahren. Freudig wurde meine Frau begrüßt. Mussten eine Weile warten, große Diskussion mit einem Mitglied / Mitarbeiter – was auch sonst wie. Obwohl schon erledigt flammte die Diskussion immer wieder auf. Meine Bestellung erfreute ihn. Bekamen Rabatt und Geschenk. Nun, Bestellungen und Vorrat bis Oktober sind gesichert.

Was gab es zu essen? Seht selbst:

Ananas trifft Zimt
Das musste heute sein
, , , , markiert