31. Mai 2022, Ankunft bei Freunden

Pünktlich um 6 Uhr wurden wir geweckt. Die Sonne hatte das Meer schon verlassen und stieg nun unaufhörlich auf. Das Meer selbst war ruhig. Vorfreude bei unseren Hunden, endlich passiert etwas. Aber wir mussten uns noch gedulden. Durch die TOP Position fuhren wir 7 Uhr als einer der ersten von Bord. Das Sicherheitspersonal am Hafen dirigierte uns zum Ausgang. Im April noch stark an Kontrollen orientiert, fehlte dies jetzt komplett. Das Thermometer gab 21 Grad Luft aus und am Sabbie waren es dann 28 Grad.

Die GNV Richtung Olbia, der Segler?

Unterwegs hieß es noch Besorgungen zu machen. Gaetano hatte mir geschrieben, dass die Arbeiten am Objekt sich hinzögen. So können Sie erst am 16. Juni wieder öffnen und uns daher nicht als Gast begrüßen. Aber als Freunde schon, halt ohne Abendmenü. Dies ist schade, aber wir kommen ja nicht nur des Essens wegen hierher. Ich hatte mir aber einen Campingherd mit Zubehör besorgt und so gab es heute Abend am Bungalow etwas Leckeres.

Natürlich sind wir noch an den Strand. Dieser verlangt schon Schuhwerk. Er ist doch schon mächtig erwärmt. Das Wasser lud zum Baden ein. Dies wurde auch schon in Pistis und Torre dei Corsari von einigen Strandgästen angenommen. Waren die Wellen an der Ostküste doch recht flach (das Bild trügt nicht), so wechselten sich hier nun hohe Wellen (bis 2 Meter) mit kleineren Wellen regelmäßig ab.

Ich höre jetzt das Rauschen und Schlagen der Wellen. Es beruhigt ungemein und ich weiß jetzt, was im April gefehlt hat.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen