30. Mai 2022, nach Livorno

Wir hatten gemütlich geschlafen und das Frühstück genossen. Blauer Himmel ermöglichte der Sonne, die Ladestation am Brenner zu befluten. Das war auch notwendig. Die Lufttemperatur knapp über den Gefrierpunkt, die Bergspitzen in Weiß erinnerten doch mehr an Winter. Hingegen das satte Grün der Bäume und Gräser, die Blumen und vor allem das Tirilieren der Vögel doch für den Frühling steht. Wir nutzen das Laden noch für einen Hundespaziergang und beinahe hätte dieser unseren Zeitplan etwas durcheinander gebracht. Gino fand eine Stelle so super dass er meinte diesen Geruch mitzunehmen zu müssen. Er liegend auf den Rücken zog ich ihn weg. Nach gründlicher Begutachtung das okay gegeben. Kein Vollbad notwendig. Glück gehabt.
In Trient war der Winter dann überstanden. T. Shirt Wetter war nun angesagt. Selbst der Wind war warm. Der Stromverbrauch niedrig. Bis Bozen fuhr ich auf der SS12 und da diese öfter ein wesentlich höheres Gefälle aufweist und die Geschwindigkeit niedriger ist wurde teilweise geladen statt verbraucht. Ab Bozen dann die Autobahn genommen. Verbrauch vom Brenner bis Trient mit 50 Kilometer Autobahnanteil 129 Wh/km. Gesamte Strecke 139 Kilometer.
Zur besten Kaffeezeit in Forte dei Marmi zum letzten Laden angekommen. Ein paar Wolken tummelten sich am Himmel. In Deutschland spricht man jetzt vom Sommertag. Bella und Gino bekamen ihre Abendmahlzeit. Das Hotel noch geschlossen, aber die Türen offen, der Pool gefüllt und das Tennisnetz gespannt. Tesla ist hier auch fleißig. Zu den vorhandenen acht Plätzen kommen zwölf hinzu. Die Kabel liegen schon in der Erde, die Fundamente warten auf das Ladegehäuse, welche zumindest zum Teil noch in Verpackung auf dem Gelände bereits lagert.
Heute wollten viele mit der Fähre mit. Die Einweiser hatten viel zu tun. Ich hatte mir eine Toppostion ergattert, um morgen schnell von der Fähre zu sein. So brauchten wir viel Geduld, bevor es dann endlich auf die Fähre ging. Dort natürlich alles wie immer. Der morgige Tag, Sardinien kann kommen

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen