Abreise, auf der Insel

Nun sitzen wir im Restaurant und lassen uns die Variationen der Antipasti munden. Es war eine schöner Tag. Der Sturm war über Nacht und morgens lachte uns die Sonne an. Abgekühlt hatte es sich. Ein letztes gutes Frühstück und anschließend ging es an das Packen. Alles zu den Fahrzeugen gebracht und dann wie die Möbelpacker bei den Umzügen geschaut. Alles passte!

Nach dem unvermeidlichen Lebewohl mit dem Wunsch des Wiedersehens im Jahr 2021 (was wird Covid zulassen?) fuhren wir los. Als ersten Stopp hatten wir uns Santa Cristina ausgesucht. Das Wetter spielte mit und so konnte ich meinen lieben diesen bemerkenswerten Ort zeigen. Weiter ging es nach Berchidda, zum Weinmuseum. Wir waren dort allein und konnten so alles in Ruhe anschauen. Im Eintrittspreis war eine Verköstigung mit enthalten. Leckeren Vermentino wurde uns serviert.

Die Fähre ist leer. Nur wenige wollen heute mit nach Livorno. Die Sicherheit wollte heute mal nicht nach Sprengstoff suchen. Natürlich Schutzmaske, Temperaturmessung und wir sitzen maximal zu 4. an einem Tisch. Wir werden uns nun das Essen schmecken lassen

Bilder gibt es später..

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen