Das können Bella und Fratello sehr gut

Es gibt auch wirklich schöne Gemeinsamkeiten. Ich werde oft gefragt genauer gesagt wird doch oft angemerkt „Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage“ geht ja wohl nicht in einem Elektroauto. Das kostet doch viel zu viel Reichweite, also Verbraucht doch viel Strom. So, die Meinung der Unwissenden.

Und gerade das Gegenteil ist der Fall. Jetzt, wo die Hundstage so richtig zuschlagen, da stelle ich beim Verlassen des Autos die Klimaanlage auf „Eingeschaltet lassen“. So komme ich gute 30 Minuten später zu einem 22 Grad wohltemperiertes Auto zurück. „Gekostet“ hat dies knapp 5 bis 8 Kilometer. Mit keinem „Verbrennerauto“ war dies bisher möglich. Mit Fratello ging es noch ein wenig besser. Da größere Batterie und ich bereits Salate eingekauft hatte. So entschied ich mich von meinen geliebten 22 Grad abzukommen und stellte auf 18 Grad die Temperatur. Dem Salat hat es geholfen, ich fand es ein wenig kühl nach dem Einsteigen und Fratello seiner Batterie war nichts anzumerken.

Vorweg: im Winter natürlich schön warm. Per App vorgewärmt (10 Minuten werden benötigt), mit Sitzheizung und Lenkrad beheizt (Fratello). Was will man mehr.

, , , markiert