Der erste Monat des Verzichten ist vorüber

200 Gramm fehlten. Dann wären es 6 Kg geworden. Aber mit der Gewichtsabnahme von 5,8 kg im ersten Monat bin ich voll zufrieden. Bestwert. Und seit zig Jahren die gleiche Prozedur. Januar, Februar, ja bis Ostern eigentlich verzicht auf Süßigkeiten, jeglichen Alkohol, weniger Essen und dafür mehr Sport. Bei der Nahrung verzicht auf Pasta. Meine geliebte Pasta. Die Versuchung wäre zu groß. Süßigkeiten zwischendurch? Da verzichte ich auf Torrone aus Tonara. Sardischer Honig mit Nuss. Die schnelle, sehr schmackhafte Hirnnahrung für zwischendurch. Schokolade mit Nuss am Abend tabu. Und Alkohol? Eigentlich ja „nur“ Vino, passend zum Abendessen und für danach. Auf Sardinien dann natürlich noch Mirto oder Limoncello zum Abschluss des Menü.
Aktuell während des Radelns auf dem Ergometer spornt mich die Vorfreude an. Zum Beispiel auf „Spaghetti alla Bottarga“. Dazu passt dann der Semidano „Anastasiia“ von der Cantina di Mogoro sehr gut. Welch Vorfreude!
Zwei Monate noch Verzicht und es ist kein Aprilscherz, am 01.04. darf ich auf der Insel die Kochkünste von Gaetano genießen. Mit allem was dazu gehört.

Spaghetti alla Bottarga von Gaetano zubereitet
Sehr lecker!


Stimmt, Ostern wäre später. Sehe ich jetzt nicht so eng.

, , , , , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen