Elektrodaten im April

8890 Kilometer waren Bella macchina, Fratello und Amico unterwegs. Der Stromverbrauch ist dabei doch unterschiedlich. Amico 144, Bella 188 und Fratello 221 Wh/Km. Trotz der 221 Wh/Km kommt Fratello (Tesla Model X) weiter als Amico. Nicht viel, aber weiter. Ich bin mir sicher, wenn ich den Spaßfaktor: schnelles Anfahren unter 5 Sekunden auf 100 Km/h einstellen würde, dann würde ich wohl auch den verbrauch bei Fratello deutlich senken können. Fragt sich, ob ich das will.

Fratello, ein Model X 100 D

Bella macchina nera hat in diesem Monat eine neue MCU erhalten und in Verbindung damit wurde auch eine neue Software auf den großen Desktop aufgespielt. Die neue MCU mussten wir nicht bezahlen (nun größerer Speicher), Angebot kam von Tesla, da wohl bei einigen Modellen mit MCU 1 der Bildschirm schwarz wurde. Die neue Software wurde dann schon von uns bezahlt. Dafür nun aber die Qualität des Bildes besser, schneller und alle Updates können nun von der Bella macchina nera auch verarbeitet werden. So zum Beispiel arbeiten die Dashcams (4) jetzt mit Aufnahme, was ja bei einem Unfall und dergleichen von Vorteil ist. Ich speichere auch schöne Tieraufnahmen ab.

Bella macchina nera (Model S 75), Reichweite wird immer noch mit ca. 335 Km (von 360 Km/typische Fahrweise) bei Batterie voll geladen angegeben.

Amico arbeitet zuverlässig. Jedenfalls gibt es keine klagen.

Amico (Hyundai Kona Elektro)
, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen