Frühlingsanfang

Endlich. Obwohl es natürlich trotzdem heute kalt war. Es ist eben wie immer am Anfang. Es muss beginnen und der Winter, wie ein Etappenziel ist nun vorbei. Mein nächstes Etappenziel heißt Ostern und bedeutet Schluss mit dem fasten. Heute einkaufen gewesen. Ich konnte mich zusammenreißen. Sie hatten gutes Rind. Ich liebe auch den Kochschinken. Normalerweise nehme ich da dann 2 Scheiben und zu Hause angekommen esse ich dann eine. So ohne alles. Aber ein Ziel ist nur gut erreicht, wenn man es ohne Doping schafft.

Frühling und es sollte nun in den nächsten Tagen wärmer werden. Wäre auch gegen die Pandemie gut. Schließlich kommen die Verantwortlichen ja mit Ihren Vorhaben nicht so richtig zum Ziel. Da klatschen Sie in die Hände bei neuem, wie bei der Luca App. Nur nehmen tun sie die nicht richtig. Wahrscheinlich zu teuer und es fällt zu wenig für sie dabei ab. An Masken haben sie ja gut verdient. Und es lässt sich sicherlich bei den Impfdosen auch schlecht Geld verdienen. Jedenfalls wird wohl Israel das Pessach oder Passah Fest feiern können. Wir aber nicht so richtig Ostern und daran sind die Juden nicht schuld. Nee, Christen die zu wenig und zu spät bestellt haben. Also gar nicht christlich gehandelt haben. Aber in einer Partei sind, also sehr viele, die das Christliche in ihrem Namen tragen. Zu (un)recht?

Schauen wir nach vorne. Frühling bedeutet auch, so hoffe ich, nach Sardinien reisen zu können. Es muss auf jeden Fall trockener und wärmer werden. Hab mich heute schon mal eingestimmt. Primo piatto: Bottarga auf Spaghetti und Secondo piatto: Forelle in einer Rosmarin Zitronen Panade und dazu Salat. Zu trinken gab es Wasser. Das ging leider noch nicht anders. Aber Primo und Secondo haben ausgezeichnet geschmeckt.

Ja, ich habe die Pasta ausgewogen. Mache ich sonst nie.

, , , , , markiert