Herbststurm

Wir haben Sommer und eigentlich das noch fast einen Monat lang. Wenn es nach der Sonne geht. Aber auch kalendarisch noch eine Woche. Nur das Wetter sieht das ganze anders. Wind, Wolken, Schauer und immer richtig Wind vermitteln da dann doch: Es wird Herbst.

Meiner Bella macchina nera (Model S 75) würde dies nun nicht anhaben. Platt, wie eine Flunder fährt sie über die Straßen und der Insasse merkt von Wind, egal aus welcher Richtung er bläst, nichts. Ich war nun heute aber mit Fratello Grande (Model X) unterwegs. Und da war ich dann doch gespannt. Der große Bruder ist schwerer und zugegeben, ein bisschen , aber wirklich nur ein bisschen habe ich den Wind gespürt. Ohne nun deshalb Fahrweise usw. ändern zu müssen. Auch beim Fratello hat der Wind kaum Angriffsfläche. So ließ sich alles gut abfahren.

Zu erwähnen bliebe da nur noch eines. Gestern und heute gab es Updates. Für beide Modelle, das Gleiche. Unter anderem: wenn ich stark (bei über 50 km/h) Bremse bekommt das der hinter mir fahrende durch die nun blinkenden Bremssignale noch besser mit. Komme ich zum Stehen geht nun automatisch die Warnblinkanlage an. Ein Stückchen mehr Sicherheit für einen selbst und für den nachfolgenden Verkehr. Und diese Updates sind ein absolutes Plus. Wer gibt denn schon seinen verkauften Fahrzeugen ständig neues mit auf den Weg? Bisher kenne ich da nur Tesla.

Bella macchina nera hat vorgestern 340 Km Reichweite bei voll aufgeladen gemeldet und bestätigte dies heute mit 306 Km bei 90% Aufgeladen. Verlust also nur 20 Kilometer. Dies ist absolut nicht der Rede Wert.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen