Lichtblick XIV

Bei Alghero gibt es nun noch den einzigen natürlichen Süßwasser See Sardiniens, den Lago Baratz. Aber ehrlich, mich habe die Mücken Überzeugt, ihn mir nicht allzu lange anzuschauen. Also zurück Richtung Oristano, der Küstenstraße entlang. Aber nur bis Cuglieri, welches wir auf der Hinfahrt „außen Vor“ gelassen hatten.

Bei der Größe der Kirche und möglichen Abstand nicht besser hinzubekommen.

Die Basilica di Santa Maria della Neve ist schon einen Besuch wert. Dazu hat man einen super Weitblick gen Westen

Interessant fand ich dann auch meinen ersten Besuch auf einen sardischen Friedhof. Die Bestatteten schauten mich von Fotos an und keiner schien mir danach fremd. Weiter ging es dann auf der SP19 über den Monte Ferru.

Das Gebirgsmassiv des Monte Ferru ist vulkanischem Ursprung. Es besteht aus Basalt und Trachyt, und seine Gipfel erreichen teilweise sogar mehr als 1.000 m.
Wegen der hier vorkommenden Gänsegeier (grifonis) wird das Massiv auch als Volcano di Griffoni bezeichnet. (Wikipedia)

Man sollte aber nun nicht nur gen Himmel schauen.

Für mich ist das erlebte und gesehene einen Lichtblick wert.

, , , markiert