Stromverbrauch der Bella macchina nera (model s 75)

4512 Kilometer Monatslaufleistung bedeutet weniger und mit 174 Wh/km Verbrauch nun wieder deutlich unter 200. Es war ja warm und trocken. 201.728 Kilometer hat sie nun in den ersten 2 Jahren und 8 Monaten zurückgelegt. Der Batterieverlust beträgt 25 Kilometer. Somit ist noch kein zusätzliches Laden der Batterie an einem Arbeitstag notwendig. Ich lade jetzt immer auf 90% der Kapazität auf. So, dass zu 8 Uhr meine Bella macchina startklar ist = volle Rekuperation Möglichkeit.

Natürlich gab es auch im April Updates. So können nun die meisten die Aufnahmen der Dashcam über den Monitor (wenn Fahrzeug steht) anschauen. Rückwirkend eine Stunde. Man kann auch während der Fahrt zum Beispiel durch Hupen ein extra abspeichern von den letzten 10 Minuten erreichen. Es benötigte dazu ein USB-Stick. Hatte alles so gemacht wie beschrieben. Nur leider gehört meine Bella zu den Teslas, die nun keinen USB-Stick mehr erkennen. Ein neues Update soll da aber Abhilfe schaffen.

Meine Bella wird auch immer ängstlicher. So mein Empfinden. Auf der einen Seite ja gut, Kollision fast ausgeschlossen. Für mich allerdings ein Argument das volle Potenzial Autonom fahren zu können mir NICHT anzuschaffen. Manchmal meint sie, ich fahre zu weit rechts und steuert gegen. Nur von vorn kommt was Breites mir entgegen und die Strasse schmal. Fahre ich nicht nach rechts, bremst sie abrupt bei solchen Situationen. Auch bei einer Notfallgassebilden muss ich darauf bestehen ganz nach links (auf der Spur 3) zu fahren. Da hat der Informatiker noch Arbeit….

, , , markiert