09. Juni 2022, Heuschrecken, der Navigationsempfehlung gefolgt

Starker Wind heute vom Westen her nicht nur das Meer aufmischte. Wir hatten Zeit. Es erinnert mich immer an das Packen des Wartburg (Auto der DDR). Jeglicher Platz muss optimal belegt sein. Nun könnte der ein oder andere sagen, er hat doch auch alles auf der Hinfahrt reinbekommen. Und ja, der Platz, auf dem Hundefutter transportiert wurde, ist frei. Aber Vino nimmt mehr Platz in Anspruch. Wir haben es aber gut hinbekommen.

In Marrubio das Auto gewaschen und jetzt der Navigation nach Olbia zur Ladestation gefolgt. Die SS131 dcn bis Ottana, die SS128bis und zum Schluss die SP24. Vor Ottana schon kamen immer wieder Heuschreckenschwärme auf uns zugeflogen. Das war nicht zu überhören, sie knallten an der Frontscheibe ab. Einige schafften es lebend nach Olbia, eine im Radkasten versteckt bis Golfo Aranci. Ich wollte sie aber nicht als blinder Passagier mit auf die Fähre nehmen.

Die SP 24 Richtung Olbia einfach eine Wucht. Immer wieder sehenswerte Naturblicke erfreuten das Auge. Aufpassen muss man, da nicht allein.

Ich denke, uns wurde so das Straßenchaos in Budoni erspart. Eine Waschgelegenheit für das Auto fand ich nun nicht auf die Schnelle. Das Einchecken, einparken verlief problemlos. Jetzt auf eine gute Überfahrt.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen