11. Oktober 2021

Facebook hat mich an meinen Beitrag von vor zwei Jahren erinnert. Wir waren hier (könnt Ihr ja hier nachlesen) und hatten einen Sommertag. Heute war auch ein Sommertag. Aber einfach nur auf den 11. Oktober 2019 verweisen und schreiben, „immer noch so“, das geht nicht.

Nach dem Aufwachen und üblichem im Anschluss fassten wir nun 2021 den Entschluss das gestern Abend ins Auge gefasste umzusetzen. Es war nicht kalt, ein paar Wolken. Man hätte wohl auch am Strand seinen Spaß gehabt. Aber den wollten wir auch am Abend. Also für später, aber nicht für viel später eingekauft. Vino. Den CAVALIERE SARDO, ein Bovale Riserva Jahrgang von 2017 und Anastasia (Traube Semidano) aus der Cantina di Mogoro geholt/gekauft. Weiter nach Oristano zum Porto Nuovo. Nach Mogoro die kleinen SP Straßen genommen. Über Za Zeppara. Man sieht die Landwirte auf Ihren Traktoren / Maschinen arbeiten, das Vieh bewirtschaften. Leben. Von Mogoro nach Oristano dann doch für ein Stück die SS131 um ab Santa Giusta durch die Stadt zu rollen. Oristano hat in etwa die Größe von Nienburg / Weser. Aber was für Leben hier. Man könnte meinen, doppelt so viel Menschen hier in Oristano seinen Geschäften nachgeht. Im Porto Nuovo wir das gewünschte erstanden. Ein Eis bei Alexander das Ganze abrundete. Zurück über den „Flughafen“ von Oristano, Arborea ins Sabbie.

Die Wetter Apps hatten für/ab 15 Uhr puren Sonnenschein versprochen. Und ehrlich, die haben nicht gelogen. Nach einem Cappuccino ging es runter an den Strand und alles, was man so macht, am Strand haben wir wohlgetan. Also mit den Hunden gespielt, im Wasser gewesen, sich gesonnt und Phase 10 gespielt.

Das Holz den Wind doch gebremst

Irgendwann dann auch der Strandtag zu Ende geht. Es gab heute ein Festmahl. Spaghetti alla Bottarga und im Anschluss Schwertfisch mit gegrillter Aubergine. Dazu nun den oben aufgeführten Semidano. Sehr lecker das Ganze.

Wir haben es jetzt kurz vor 22 Uhr. Die Wellen machen ihre eigene Musik. 18,8 Grad das Thermometer Lufttemperatur meint zu haben. Ich genieße jetzt die letzten Tropfen vom Anastasia und sage gute Nacht.

, , , , markiert