2022-12-18, es ist richtig kalt

So kalt war es im Dezember seit 2018 nicht mehr hier im Raum Nienburg / Weser. Laut Wetteronline. Da wünscht man sich doch glatt in wärmere Gefilde. Und für mich wäre da Sardinien ideal. Nein, es ist jetzt nicht dort Sommer. Wetteronline gibt die Tageshöchsttemperaturen mit 17 Grad an, Wasser hätte noch 16 Grad. Die Feiertage auf Sardinien verbringen? Ist so etwas überhaupt möglich? Ich habe spaßeshalber geschaut. Hin am 23.12. und zurück am 02.01.2023. Sardinia Ferries bietet das Gesamte für runde 260 Euro an, wobei ich am 23. Dezember die Tagesüberfahrt wählte, inkl. Kabine. Fliegen wäre deutlich teurer. Am Preiswertesten ab Düsseldorf nach Cagliari. 347 Euro. Hin, mit Zwischenlandung in Zürich (Flugdauer runde 4,5 Stunden) und zurück über 12 Stunden. Direktflüge Fehlanzeige. Natürlich müsste man nun erst nach Düsseldorf kommen und von Cagliari auch noch zu seiner Unterkunft. Angebote bei Booking gibt es. An der Westküste wäre das Angebot mager. Ein zwei Sterne Hotel in Arborea (Hotel Ristorante La Pineta), das einzige um Oristano. Um Bosa und Alghero sind es jeweils zwei. Interessanter wäre zu dieser Jahreszeit auch das Gennargentugebirge. Fonni, die Gemeinde mit Skilift auf 1000 Meter, bietet keine Hotelunterkunft und lediglich ein Apartment. Nuoro gute 25 Km entfernt deren 3 Hotels. Warum eigentlich dort so wenig. Sicherlich ist Sardinien betreffs des Badens im Meer jetzt im Winter nur etwas für Erprobte, aber das Gebirge bis knapp unter 2000 Meter, Wandern, Radtouren sollte genügend Interessierte in Europa finden.

Am Monte Limbara im Norden Sardiniens
, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen