22.01.2023, Erfolg und auf Sardinien ist es weiß

78 kg und etwas wollte ich wiegen. Hatte mich auch an alles gehalten. Dazu nun mehr Rad. 77 Kilogramm und etwas ist es geworden. Damit kann ich zufrieden sein. Wochenziel erreicht. Ich habe ja zu hohen Blutdruck, nehme deshalb Medikamente und bin so eingestellt, dass die Werte mir als hochnormal angezeigt werden. Jedenfalls meistens. Jetzt sind die Amerikaner und die Europäer sich da ja nicht einig. Was in Europa noch durchgeht, das ist in den USA schon Hypertonie. Die App versucht da jedoch beides irgendwie zusammenzubringen. In dieser Woche hat aber inzwischen die App keine Schwierigkeiten mehr. Schon seit meiner Ausbildung weiß ich, 120 zu 80 ist einfach optimal. Und dass Sport hilft, diesen Beweis habe ich jetzt. Mein Blutdruck jetzt immer unter 125, im grünen Bereich sich befindet. Mal spukt die App ein Optimal und mal ein Normal aus.

Mit Sardinien verbinden wir Urlauber nun nicht die Winterfreuden, oder die damit auch begleitenden schwierigen Verhältnisse. Verursacht durch Schnee. Sicherlich, der sich mit Verkehrsschildern auskennende wird die Schilder in Bezug auf Schneefall, Winterreifen/Schneeketten auf der Insel gesehen haben. In der La Nuova war gestern zu lesen:

Nach Zyklon Thor der arktische Wirbelsturm Attila: Kälte und Schnee wieder auf Sardinien bis Ende Januar
In Nuoro wurden die öffentlichen Verkehrsmittel eingestellt und die Schulen geschlossen. In Desulo wurden erst heute zwei Stromleitungen wiederhergestellt. Schneepflüge im Nuoro-Gebiet und auf der Landstraße 131 im Einsatz
. Weiter, der arktische Sturm Attila, der ab Montag, dem 23. Januar, für den Süden und Sardinien einen Temperatursturz mit sich bringt. Die Kälte wird uns bis Ende Januar begleiten, vor allem wegen des möglichen Abstiegs russischer arktischer Luft ab kommenden Donnerstag. In der Gegend von Nuoro ist die Situation weiterhin kritisch: Schneepflüge patrouillieren zusammen mit Fahrzeugen von Anas auf den Straßen, um den Verkehr zu gewährleisten. Schnee auf dem 131dcn und in Campeda. In der Stadt Nuoro wurde heute, 21. Januar, ab 5 Uhr morgens der öffentliche Nahverkehr unterbrochen und die Schulen blieben auf Beschluss des Bürgermeisters geschlossen. (https://www.deepl.com/de/translator)

Da denke ich doch lieber an Strandfreuden, spielen mit meiner Bella zum Beispiel

Da passt dann noch die Meldung zum Flughafen Alghero. Sechs Fluggesellschaften wurden von der Region Sardinien eingeladen, sich an dem Verfahren zur Vergabe der Kontinuitätsflüge von Alghero nach Rom Fiumicino und Mailand Linate auf exklusiver und entschädigter Basis vom 17. Februar 2023 bis zum 26. Oktober 2024 zu beteiligen. Es handelt sich um Ita, Volotea, Aeroitalia, Ryanair, Easyjet und Dat, die dänische Gesellschaft, die die Strecken von Pantelleria und Lampedusa nach Palermo, Trapani und Catania bedient. Da geht es nun nicht um Flugverbindungen nach DACH usw. Aber wenn diese nicht, könnte es einfach insgesamt zu wenige sein. Hoffen wir, dass man eine gute Lösung findet.

, , , markiert