31.07.2022, ich werde alt. Sport am Strand, Beach, Spiaggia

Ab Mai bis Ende Oktober kann man herrlich am Strand Sport treiben. Dort habe ich das Volleyball spielen erlernt. Das ist schon lange her. Hier in Niedersachsen spiele ich noch regelmäßig freundschaftlich und gestern war mal wieder ein Turniertag. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden gewesen, aber heute merke ich, warum Wettkampfsport etwas für die Jugend ist. Vergeht und bleiben tut die Erinnerung an einen schönen Beach-Volleyball Tag. Nun werden einige Leser sich fragen, im Oktober noch am Strand? Wenn ich es auf Italienisch, auf die Insel Sardinien beziehe, dann ist das aber so etwas von richtig!

2016 aufgenommen

Is Arenas S’Acqua e S’Ollastu für mich einer der schönsten Strände auf Sardinien, Westküste. Zwischen Torre dei Corsari und Pistis gelegen. Für die Jugend eventuell im Oktober schon zu ruhig. Für den Film musste ich niemanden bitten, den Strand zu verlassen. Es war keiner da und das bei Sommerlichen Temperaturen, das Meer Anfang Oktober noch 24 Grad warm, kühlt sich im Laufe des Oktobers auf 20 Grad ab. Wenn die Ostsee diese Temperatur im Juli/August hatte, da waren wir Kinder froh.

Klares Wasser und ein Sand, der am Wasser „Butterweich“ ist, verschiedene Körner grade aufweist und im Oktober noch warm, aber ohne Schuhwerk gut zu betreten ist.

Und weil so schön leer, so macht es viel Freude, mit den Hunden zu spielen. Vorfreude ist doch was Schönes. Und so spiele ich jetzt im August und September hier und freue mich in 2 Monaten meine Freizeit am Is Arenas S’Acqua e S’Ollastu, den mit dem goldenen Sand verbringen zu dürfen.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen