Die Elektroflotte im Februar

9793 Kilometer habe die vier gemeinsam zurückgelegt. Tesla gibt für die drei eine Ersparnis von rund 900 Euro gegenüber Verbrenner Autos in Bezug der Energiekosten aus.

Fratello, Model X 100D hat die 100.000 Km

Die Batterie beim Fratello hat einen “Verlust” von 16 Km. Das kann im Sommer, bzw. bei höheren Temperaturen aber noch weniger sein. Sein Verbrauch lag bei 226 Wh/Km und hat damit den höchsten Wert. Bella macchina nera (Model S75) mit 215 und Sardu (Model Y) mit 204 Wh/Km folgen. Wobei Sardu nun 4860 Km gefahren ist und somit wohl noch in der Einfahrphase sich befindet. Es bekam diese Woche seine Anhängerkupplung. Amico (Kona) natürlich der Sparsamste. 159 Wh/Km sind dann doch sehr bescheiden.

Bella macchina nera, Model S75 im 5. Jahr

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen