Elektromobilität im Dezember

8443 Kilometer spulten die 4 ab. Natürlich war der Verbrauch von Amico mit 172 Wh/km von keinem der drei Tesla zu toppen. Sardu hat aber sicherlich durch mehr Kurzstrecken einen höheren Verbrauch gehabt (210 Wh/km). Bella macchina nur unwesentlich weniger als Fratello (225 Wh/Km zu 228 Wh/km)

Fratello, Model X 100D

Bei der Übermittlung der Daten von Bella macchina nera wurde ein wesentlicher Hinweis verschwiegen. Die Frage ist nur, bekommt der Übermittler einen ausgegeben oder muss ausgegeben werden?

Bella macchina nera, Model S 75

Einen ausgeben könnte man auf die Preisentwicklung. Alles richtig gemacht, denke ich, wenn ich an den Tankstellen vorbeifahre und den Dieselpreis sehe. Über 1,50 pro Liter. Dazu kommt, dass die Bella macchina nera und Fratello auf reisen die Supercharger freihat. Bedeutet, Fratello kostet mir aktuell jeden Monat 275 Euro „Kraftenergie“ (in Anlehnung zu Kraftstoff :)). Gute 350 Euro müsste ich beim letzten Dieselfahrzeug jetzt drauflegen. Jeden Monat.

Sardu, Model Y
Amico, Hyundai Kona

Es gab zum Jahreswechsel wieder Updates. Die einzelnen Menüpunkte wurden auf dem Touchscreen neu gestaltet. Nach einer gewissen Eingewöhnung geht es. Schade finde ich, der Beifahrer kann nicht mehr direkt seine Sitzheizung bedienen, sondern muss in das Menü. Gut ist die Navigation. Wegpunkte können integriert und in der Reihenfolge verschoben werden. Und da ein Tesla gleich die benötigte Energie berechnet, Ladepausen vorschlägt, ist dies hervorragend.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen