01.11.2022, Abreise im November

Mit November, das verbinde ich mit feucht, nass, kalt. Ende mit Goldener Oktober, beginn der kalten, dunklen Monaten. Nichts, aber auch gar nichts deutete heute darauf hin. Gut, es ist der erste November.

Mit den Hunden wie immer eine Runde erst einmal gedreht. Camper ihre Zelte aufgeschlagen haben, wo sonst Wohnmobile stehen.

Wir haben wie jeden Morgen auf der Veranda gefrühstückt. Die Sonne schien und erwärmte schnell alles auf über 20 Grad. Anschließend ging es an das Packen der Autos. Ich schätze den Aufgang zum Eingang des Ferienhauses von der Straße auf 25 Meter. Dumm nur, eine Steigung von gut 10% inbegriffen. Wir kamen in das Schwitzen und so wurde noch ein zweites Mal heute Morgen geduscht. Ivana war pünktlich und hatte nichts zu beanstanden. Sie freute sich und erzählte uns, auch ihre Enkeltochter heißt Martha.
Anschließend in Oristano etwas geladen, Luft geprüft und weiter zur Nuraghe Losa. Es grünt und blüht. Es duftete nach frisch gemähtem Gras. November?
Der regenfreie Oktober (ein Tag hatte es richtig geregnet) aber auch seine Spuren zeigt. Der Lago di Omodeo fast leer, jedenfalls mit einem sehr niedrigen Wasserstand. Wir bogen ab, um über Padru zur Ladestation nach Olbia zu kommen. Welch schöne Blicke auf diesen fast leeren Straßen uns die Insel schenkte.

1. November auf Sardinien

Am Hafen angekommen, oh Schreck, der Ordner mit dem Ticket auf meinem Surface Duo verschwunden. Ich hatte ein Update. Erst einmal rechts ran und gesucht und gefunden. Was wohl die Sicherheitskräfte sich gedacht haben. Nun stehen wir hier an der Mega Express 2 und warten. Anschließend das wie immer. Hunde mit großem Snack in der Kabine. Zur Lido Bar und anschließend gemeinsam zum Abendessen.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen