05.11.2022, Rückreise zusammengefasst

10 Minuten vor 20:30 Uhr, der geplanten Abfahrtszeit, konnten nun die Toppositionen belegt werden. Was bei der Ankunft von Vorteil ist, das ist bei der Abfahrt ein großes Geduldspiel. Immer wieder kamen noch Fahrzeuge und aus drei Pkw wurden 10, die die Topposition gebucht hatten. Werden wir auch schnell von der Fähre kommen? Ich zweifelte. Die Überfahrt begann pünktlich. Wir waren noch nicht bei den Kabinen angekommen, da legte die Fähre schon ab. Ich könnte jetzt natürlich meckern. Meckern statt der Obstschale wieder nur Bonbon in der Kabine bekommen zu haben. Meckern, dass der Limoncello nicht wie versprochen kalt serviert wird und wir um einen Weinkühler bitten mussten, damit der Vermentino di Gallura auch beim letzten Einschenken kalt war. So, das war es aber schon liebe SF Feinde bzw. Möchtegern alles schlechtmachen wollende. Bei der Ankunft schaute ich mir die Position der Fähre auf der Schiffsradarhomepage an. Die stimmt nicht mit der tatsächlichen Überein. Laut der Seite waren wir vor dem Hafen. Ich stand vor der Tür in der Hoffnung, wir dürfen gleich zum Auto und die Motoren des Schiffes waren schon aus. Es hatte schon am Kai seine Position eingenommen. Liebe Leser, vonseiten der Sardinienforum, lasst das schlechtmachen, bzw. glaubt solchen trollen nicht. Freut Euch lieber auf einen schönen Urlaub, auf einen der schönsten Flecken der Erde.

In der Woche Verkehr. Ladestationen habe ich aber in Italien und Deutschland frei vorgefunden. Nein, ich war nicht der einzige. Es gibt schon mehrere tatsächlich wahre E-Autos, also ohne Auspuff, wo das E am Ende nicht für Elektro steht, sondern für Entschuldigung, ich tue nur so. Das dass die Grünen mitmachen.

Im Schnitt aller 250 Kilometer eine Pause gemacht. Die Vorschläge von der Teslanavigation dabei nur zum Teil angenommen. Ich wollte bei diesen Pausen auch den Hunden etwas bieten, sprich Wege zur Bewegung. Dabei hat Tesla die Navigation weiter der Google Maps Navigation angepasst. Ich kann nun aus mehreren die für mich Günstigste auswählen, mit Hinweis der Fahrtzeit usw. Natürlich werden die Ladestationen gleich mit geplant. Positiv auch, Tesla hat Ladestationen bei Hotels aufstellen lassen. So übernachteten wir in Rosenheim im My Home, My Hotel auch deshalb, weil dort Ladestationen stehen und wir, während wir Frühstückten, das Auto aufluden. Da haben die anderen Nachholbedarf.

Gegen 18:15 Uhr, nach gerundet 1800 Kilometer plus Wasserweg waren wir zu Hause angekommen. Ein wunderschöner Urlaub ist zu Ende. Freuen wir uns auf den nächsten.

, , , , , , markiert