05.10.2022, die erste Nacht, bei Simone – wir haben Sommer

Absolute Stille in der Nacht, das Bett hervorragend. Wir haben rundum erholsam geschlafen. Tagsüber nun die obligatorischen Übungsstunden der Flieger. Es ist aber auszuhalten.
Gestern beim Zubereiten der Mahlzeit merkten wir was alles so fehlt. Die meisten werden wohl den Geschirrspüler nutzen, aber zu zweit lohnt sich dies nicht. Ein Handtuch hatten wir umfunktioniert (jetzt das entsprechende gefunden (wo hatten wir unsere Augen?), Schwämme usw. heute besorgt. In Terralba war am Vormittag Markt und entsprechend viel los. Vorab wollten wir Tania einen Besuch abstatten, aber sie war nicht da.

Golden, nicht nur, weil die Sonne darauf scheint.

Betreff der Öffnungszeiten dann zur Cantina die Mogoro. Die Preise leicht gestiegen. Aber mir fiel ein weiterer Semidano auf. Die Traubensorte Semidano gibt es nur hier auf Sardinien. Die neue Goldgelb in der Farbe rundet das Angebot nach unten ab. 6,90 € die Flasche. Ob sie schmeckt? Ich habe erst einmal 2 Flaschen gekauft und werde dann mein Urteil abgeben. Bovale und Monica di Sardegna sowie Anastasia (Semidano) so eingekauft, dass genug da ist. Das Ferienhaus bietet Wein an, wobei man für jede Flasche 12 Euro haben möchte. Da fahre ich lieber zur Cantina.

Fast unterhalb des Hauses, aber die Steine sehr „glitschig“
Torre im Blick, zum Superstrand doch gut ein Kilometer


Nachmittags zu 16.00 Uhr dann der obligatorische Termin zu Beginn des Urlaubs. Wir waren superpünktlich. Nun sind die Haare kurz, Sommerhaarschnitt halt. Morgen haben wir uns mit Tania verabredet.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen