07.10.2022, meine Oma,

Der Mond heute nun schon sein Gesicht zeigt. Deutlich sind Augen, Nase und Mund zu sehen. Noch nicht ganz rund ist er, aber Licht spendet er so viel, dass die Sterne um ihn herum verblassen.
22 Grad zeigt das Thermometer an, es ist 22 Uhr, am 06. Oktober. Der Hundegang ist beendet und die Nacht beginnt. Was wird uns der Tag, der 7. Oktober bringen?
Für mich ein Tag des Gedenken. Nein, nicht weil ich bis 1989 da einen Feiertag hatte. Nein, meine Großmutter hatte an diesem Tag Geburtstag und wir feierten ihn 100 Mal. Das andere kann da nicht im Entferntesten mithalten.
Normalerweise hat man zwei Omas und zwei Opas. Aber durch den Krieg und den Dingen danach ergab es sich so, ich kenne nur jeweils eine Oma und einen Opa. Und natürlich, die waren zusammen verheiratet. Auch mein Opa wurde älter als die Königin von England. Nur mal so angemerkt.
Eine Botschaft meiner Großmutter war, man soll dankbar sein für das, was man kann. Das könnte man natürlich nun ausschließlich auf die Gesundheit updaten. Das würde aber meiner Oma nicht gerecht werden. Wir sind im Urlaub, nicht im Sabbie, aber doch gleich um die Ecke und wir können den Strandzugang des Sabbie nutzen! Wenn das nicht ein dankbar wert ist! Wir trafen gestern Tania und meiner Frage nach der Problemerörterung gab sie sofort das Okay. Hier ist niemand, macht das Tor auf und hinter euch zu wieder zu und nutzt den Strandzugang. Freundschaft ist was wert.
Das Problem? Das SUP über gute zwei Kilometer tragen, neben Strandschutz, Hundespielzeug, Getränken für Mensch und Hund usw. Da lieber 400 Meter runter und ja, auch wieder rauf. Ein anderes löste sich dabei. Am Sabbie funktioniert das Internet. Ich schreibe eben zu anderen Zeiten, bzw. veröffentliche zu anderen Zeiten. Ist dem Tagebuch egal.

Immer wieder anders, die funktionalen Kunstwerke.


Heute Morgen eine kleine Schrecksekunde. Die berühmte Stromspitze. Der erste Kaffee Latte war zubereitet. Die Milch erhitzte sich zum Zweiten, ich drücke auf den Kaffeeautomaten und alles war aus. Die Sicherungen in Sichtweite. Aber was war zu viel? Ich werde es wohl nicht herausbekommen. Auch der zweite Kaffee Latte konnte zubereitet und getrunken werden.
Mein nun an der Veranda angebrachtes Thermometer zeigte als Minimum 18,2 Grad an. Der Himmel blau, Strandtag. In Pistis wesentlich mehr Betrieb als in Torre. Das bekommt man jetzt mit. Es war ein schöner Tag. Morgen mehr.

, , , , , markiert