08.10.2022, UFOs, Wasseraktivitäten

War der gestrige Tag wolkenlos, ich saß spät abends, nachdem alles erledigt war, mit einem Glas Rotwein auf der Veranda, das Licht aus. Die Stille und die hörbaren rhythmischen Bewegungen des Meeres wurden immer wieder durch unbekannte Flugobjekte gestört. Es flog, flatterte laut einmal durch die Veranda. So schnell, ich konnte nicht erkennen, was es ist. Dies nicht einmal. Den Hunden störte es nicht, sie nahmen keine Notiz davon. Jedenfalls taten sie so.
Heute Morgen nun ein Wolkenband auf dem Meer lag. Nicht bedrohlich die Wolken und über der Insel blau der Himmel war. So schien auch die Sonne und erwärmte die Luft schnell wieder auf über 25 Grad. Eigentlich passend, denn für das Wochenende muss fehlendes Eingekauft werden.


Am Stagno die Cabras einen Spaziergang gemacht. So bekommen Bella und Gino etwas Bewegung. Vögel sich fürchterlich laut unterhielten. Sie saßen in Sträuchern dem See zugewandt. Kam man näher, verstummten sie und noch etwas näher. Alle flogen weg. Es waren einige Hundert.


Der Einkauf gestaltete sich unproblematisch. Trotzdem hoffe ich, dass bald der Conad im Porta Nuova mit dem Umbau fertig ist. Sein Angebot doch wesentlich umfangreicher. Das Personal im Superpan ist jung und man merkt, sie haben Spaß im Team hier zu arbeiten. So kommt es jedenfalls rüber.
Die Sonne schien und so konnten wir dann auch noch dem Meer ein Besuch abstatten. Die Bucht ja immer mehr sportliche Aktivitäten aufweist. Waren in die Bucht in den letzten Jahren vermehrt Segler gekommen, so habe ich nun die ersten Jetski gesichtet.

Für morgen ist jetzt eine Unwetterwarnung von Wetteronline herausgegeben worden. Mal sehen, was es gibt

, , , , , markiert