10.10.2022, Strandtag

Als ich mit den Hunden gestern Abend noch eine Runde ging, der Mond uns ungehindert Licht spendete. Am Horizont, es blitzte. In der zweiten Nachthälfte war das Wetter bei uns. Eigentlich so wie gewünscht. Tagsüber soll die Sonne scheinen und nachts wenn alles schläft regnen. Wir schliefen etwas länger, die Wolken waren verzogen, die Sonne schickte sich an alles zu erwärmen. Ich hatte gestern noch mal den TV alle Satelliten durchlaufen lassen. Nun haben wir unter anderem auch die Schweizer Rundfunksender frei hörbar. Bei RAI 3 Südtirol, ZDF und Co möchte der Fernseher eine Smartcard haben. Aber das ist jedoch nicht schlimm. Nicht Deutsche Sichtweisen zu den Ereignissen in der Welt und zu Ereignissen in Deutschland (Wahl Niedersachsen) sind auch interessant. Mein Bruder hatte eine tolle Idee. Surface mit dem TV verbinden und sich abends mal ein Video anschauen. Funktioniert ausgezeichnet.

Heute 19.00 Uhr. Die 19,9 waren um 08.30 Uhr. Bei den 30,2 Grad waren wir nicht anwesend. Sonne kann dort nicht hinscheinen. Aber so eine Veranda (nach drei Seiten offen) erhitzt sich.


Wetteronline hat falsch gelegen. Sie hatten eine Unwetterwarnung für den Nachmittag ausgegeben. Bis jetzt, 19.00 Uhr, sind nur vereinzelte Wolken am Himmel. Noch immer sind es über 25 Grad. Wir hatten Strandwetter und waren fast allein. Baden ohne ging.
Man sollte nicht glauben, Hunde können nicht mit uns kommunizieren. „Wirf für mich den Ball“, „Komm, mach schon“. Das kann Bella ausgezeichnet kommunizieren. Ich machte für mich ein Spiel. Ich versuchte den gut 25 Meter entfernten Baumstamm mit dem Ball aus dem Chuckit Ballwurfgerät zu treffen. Das klappte auch manchmal und jedes Mal holte Bella hocherfreut den Ball. Gino spielte Bella fangen.

Das Ziel. Traf ich ihn, sprang der Ball mit Richtungswechsel weit weg. Bella registrierte dies immer.

„Finito“ versteht Bella dann auch. Sofort läuft sie zum Wasser, um sich abzukühlen. Gehe ich dann in das Wasser (herrlich), will sie mit, aber bleibt da stehen, wo noch Kopf über Wasser ist und wartet. Bella ist ja nun auch kein Wasserhund. Schafe gehen ja auch nicht ins Wasser.
Was auffällt, dass Meer an keinem Tag Wellen produzierte, die höher als 50 cm sind. 6 Tage hintereinander ruhige See, das habe ich noch nicht erlebt.
Also wir haben wieder einen schönen Tag gehabt.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen