17.10.2022, Kopie von gestern?

Es würde wohl dem heutigen Tag nicht gerecht werden. Und es gab auch Änderungen. So standen heute zum ersten Mal keine Wohnmobile und Ähnliches auf den „Klippen“ Dorf auswärts. Sicherlich bedingt durch die gestrige Demonstration und den Polizeieinsatz. Es waren ja Straßen gesperrt worden. Das sahen wir heute früh auf dem Weg zum Supermarkt. Die Freiflächen waren bisher mit mehreren Mobilen besetzt, dazu dann immer noch Autos von Anglern. Es ist auch sicherlich wunderschön, zu hören, wenn die Brandung an den Felsen klatscht, oder solche Sonnenuntergänge zu genießen.

Wie gestern zum Strand wollte und in das Auto stieg

Nach dem Frühstück ging es dann wie schon erwähnt einkaufen.

Flamingos können auch fliegen


Mittags dann, wir hatten mittlerweile 28 Grad, ging es an den Strand, dort wieder das schon bekannte zu genießen. Der Wind kam anfangs noch vom Land und drehte wie gestern dann zur Seeseite. Die Sonne hatte keine Mühe, das Meer erfrischte. Phase 10 gespielt. Dabei fiel mein Blick auf die Schachtel. 8-99 steht da. Steht bei vielen. Hier auf Sardinien gibt es viele 100-jährige. Wieso dürfen die das nicht mehr spielen, bzw. sind nicht mehr in der Lage. Also da sollten sich doch mal die 100-Jährigen zusammentun. Diese Diskriminierung :).

Selten, so viel Schwimmendes auf einmal


Ich war beim Bäcker. Das Brot dort wesentlich besser uns schmeckt, als aus dem Regal eines Marktes. Zwei Pizzen noch mitgenommen. Reichen die nicht heute Abend, so schmeckt frisches Brot mit Salsiccia Sarda sicherlich ausgezeichnet dazu.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen