18.09.2022, hier ist Herbst und wie auf der Insel?

Nur 11 Grad, Nass, Kalt brrr. Das erste Herbstwochenende. Ja, als es heute im Laufe des Vormittages nach Hause ging, habe ich erst mal gute 10 Minuten vorher bei Fratellodie Klimaanlage via App auf 23 Grad vorgewärmt und nach Einstieg auch für gut 15 Minuten die Sitzheizung angemacht. Zu Hause angekommen, hatten wir Aprilwetter. Wir konnten mit den Hunden bei Sonnenschein und ordentlich Wind eine Runde drehen. Anschließend wechselten sich Sonne, Starkregen/Hagel ab. Das ist Herbst.
Bevor es in 14 Tagen losgeht, müssen die Winterreifen aufgezogen werden. Auf dem Brenner kann schon Schnee liegen.
Aber die Vorfreude wächst. Schließlich verlängert sich der Sommer. Hier 12 Grad, in Torre dei Corsari aktuell 25 Grad. Wasser hat 26 Grad.
Nun könnte man argumentieren, es sind noch 16 Tage bis zur Ankunft (4.10.) auf der Insel. Aber meine Erfahrung sagt mir, zwischen 23 und 30 Grad Lufttemperatur sind realistisch und aus den 26 Grad Wassertemperatur werden wohl Anfangs 24 Grad. Nicht nur optimales Badewetter.

Das Foto entstand am 12. Oktober 2021. Zwischen Arbus und Montevecchio. Blick über Guspini hinweg.


Der Oktober wartet auf der Insel mit 6 Regentagen auf, die Insel wird so wieder grün. Das ist doch positiv.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen