18.10.2021

Die Sommertage reißen nicht ab. Wolken? Aktuell dieses Wort hier in den Mund zu nehmen ist fehl.

Nach dem Abendessen der Mond den Hundegang mir ausleuchtete. Vollmond kündigt sich an, glaub in 3 Tagen. Sterne funkeln, Grillen zirpen. Ich sitz hier bei 18 Grad Lufttemperatur am Bungalow und schreibe die Gedanken zum Tag.

Der fing wie die letzten an. Bis kurz nach halb acht ließen uns die Hunde schlafen. Herrchen, Frauchen, jetzt aber los! Die Sonne empfing uns oben auf dem Berg, es war nicht kalt. Nachdem alle gefrühstückt hatten, fuhren wir erst einmal nach Riola Sardo zur Ölmühle. Alles war bereit, ich suchte noch ein paar „Mitbringselolio“ aus, die junge Generation durfte noch ein wenig kosten und vervollständigten anschließend Ihren „wir nehmen mit zettel“. Nun über Oristano, dem Porta Nuovo nach Hause. Im Porto Nuovo, vom Mitarbeiter des „Alexander“, wir angehalten wurden zu zeigen, dass wir geimpft sind. Hatten wir so noch nicht erlebt. Nirgendwo. Aber da wir alle geimpft, nun kein Problem.

Im Sabbie wieder angekommen nun den Strand und das Meer genossen. Die Wellen noch kleiner, kaum Wind. So spielten wir mit den Hunden, erfrischten uns im Meer, spielten, Phase 10 oder dösten, sonnten uns einfach.

Heute hat auch der Horizont keine Wolke vorschieben können.

„Fleischtag“ heute wieder an der Reihe. Pasta/Tomate, etwas Speck zum Ersten. Der Zweite dann ein Kotelett mit geraspelten Mohrrüben. Dolce, wer mochte ein Soufflé. Im Anschluss das übliche.

Gute Nacht.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen