22.10.2022, wenn 22 Grad als kalt empfunden werden,

So fühlte meine Frau heute Vormittag. In der Nacht hatte es sich auf 20 Grad abgekühlt. Die Sonne keine Zeit vergeudete und schnell wieder die Temperatur nach oben brachte. Ich hatte die Klimaanlagen auf 22 Grad eingestellt. Kam man nun von draußen nach innen, so wurden die 22 Grad als recht kühl empfunden. 12 Uhr, wie verabredet, kam die Hausverwalterin um klar Schiff zu machen mit ihrer Schwester. Sie arbeiten schnell und sie empfand das nicht abholen des Mülls als nicht schlimm. Vielleicht nächste Woche gab sie achselzuckend bekannt. Unsere Nachbarn, Italiener, sind gekommen. Er begrüßte mich mit „guten Morgen“ als einziges deutsches Vokabular. Er hat Verwandtschaft in Meiningen und wohnt selbst in Turin. So verstand ich ihn. Ivana berichtete es. Er wohnt hier in Sant Antonio di Santadi. Eine gute Stunde brauchten die beiden. Wir dann an den Strand. Hier auf der Veranda zeigt das Thermometer als heutigen Maximum 33,8 Grad an. Am Strand bei sehr wenig Wind sicherlich die 30 Grad erreicht worden. Ein absoluter Strandtag.

13 Uhr
Gestern Abend zum Lachs gebraten mit etwas Pfeffer auf Eisbergsalat mit Olio + Limone, flankiert von Spagetti alla Bottarga den gut gekühlten Rosato probiert. Ein leichter, fruchtiger aus den Trauben des Cannonau, Bovale und Monica di Sardegna
, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen