24.10.2022, Problem gelöst, eine besondere Jagd

Luft braucht der Reifen. Hinten rechts der Volvo meint zu wenig zu haben. Schon seit Nizza. In Frankreich gab es Luft an der Tankstelle, aber am Sonntag in Italien? Ja, alle Geschäfte haben offen, Tankstellen natürlich auch, aber Luft gab es keine. Sonntags nie, gab die Polizei kund und empfahl Piano, piano zu fahren. Nun für die Ankunft war ja auch alles erst einmal va bene. Ich hatte gestern schon die Zeit des Wartens genutzt und geschaut und Tania via WhatsApp um eine Empfehlung gebeten. Diese nutzten wir. Mit dem Volvo hinfahren, ging nicht mehr. Wir hätten und einen Weg sparen können, wenn wir das Rad gleich abmontiert hätten. Wir bekamen nämlich eine Druckluftpumpe mit, aber mehr als 1,5 Bar schafften wir nicht. Das Team aber fand den Nagel, und morgen tauschen wir die Reifen wieder aus. Denn es wurde heiß und der Strand rief. Dort sahen wir eine Jagd der besonderen Art. Kleine Fische sprangen aus dem Wasser. Sie wurden von großen dunklen Fischen, etwa 50 bis 100 cm groß, bis an die Wasserkante gejagt. Die großen mussten aufpassen, nicht im Trockenen zu landen. Das Schauspiel nicht lang und die Bewegungen zu schnell, um dies nicht nur für unser inneres Auge festzuhalten. Ein schöner Tag neigt sich dem Ende, mit einem guten essen. Jedenfalls riecht es hervorragend. Anastasia, die einen, die anderen einen Cannonau genießen.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen