25.10.2022, früh jetzt frisch, Strandtag, Wellen gleichmäßig

Heute Morgen zum ersten Mal die Luft als kühl empfunden. 16 Grad und eine leichte Brise wehte. Der Himmel wolkenlos, die Sonne noch hinter dem Berg. Anschließend habe ich mir eine Jacke erst einmal übergezogen. Frühstücken können wir aber auf der Veranda mit einem wunderschönen Blick auf das Meer. Es wird beschlossen, erst Einkaufen und dann Strand. Nach Radwechsel nach Terralba. Ich erstand noch eine schöne Hose für 25 Euro für diesen Spätherbst / Winter. Das Meer ruhig, die Wellen nun gleichmäßig in ca. 4 Sekundenabständen sich dem Strand nähern. Sie sind nicht hoch, einen knappen halben Meter. Der Jugend bereitet es Freude. Bella bereitet den Ball holen Freude. Keine Wolke, die die Sonne hindert, uns zu bescheinen. Es wurden knappe 29 Grad heute. Wir haben heute unser neues Sonnensegel ausprobiert. Ein 4 x 4 Meter Tuch, 2 Stangen darunter aufgestellt und mit 4 Säcken, gefüllt mit Sand, das Ganze gespannt. Man konnte zu dritt entspannt Uno spielen. Wir hatten darunter ein Tuch in dieser Größe ausgelegt, welches am Ende mit Heringen befestigt war. Im Grunde hatten wir den Strand 500 Meter nach rechts und 750 Meter nach links für uns. Also alles frei.

Bella


Viele gehen ja in den Urlaub gerne Essen. Für uns ist das weniger, eigentlich gar nicht notwendig. Kochen ist mehr als nur Essen zubereiten. Es ist Kultur und die Ausstattung hier ist ausgezeichnet geeignet, dies hier auszuleben. Gab es gestern eine Salsiccia mit entsprechendem Gemüse, so wird es heute Pasta geben. Anschließend einen Obstsalat aus, mit allem, was die Insel zu bieten hat. Jeder macht etwas. Es bereitet Spaß.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen