25.10.2023, 1000 Meter

Noch ist der Sturm nicht über die Westküste hinweg. Es ist weiterhin doch mit 20 Grad warm, aber es weht sehr stark und die Wellen haben wieder die 3 Meter erreicht. Heute Morgen war es trocken, manchmal blitzte sogar die Sonne etwas raus. Für einen Strandgang hat dies nicht gereicht und Il Meteo hatte auch Regen vorhergesagt.

Vielleicht habe ich Glück, dachte ich und entschied nach Cuglieri zu fahren, um von dort hoch die SP 19 über den Monte Ferru zu fahren. In der Hoffnung einen Gänsegeier, lieber zwei, zu sehen. Bis Cuglieri war alles gut. In Torre del Pozzo frönte man dem Wellenreiten. Auf der SP 19 den Abzweig hoch zu den Sendemasten genommen und nun hochgefahren. Knapp 1000 Meter waren wir jetzt über dem Meeresspiegel. Und es fing stark an zu regnen. 16 Grad zeigte das Thermometer. Da fliegt kein Gänsegeier. Die SP 19 jedoch weiter. In Santu Lussurgiu ging jetzt ein Wolkenbruch herunter. Die Wassermassen spielten mit den Dachrinnen. Schrittgeschwindigkeit. Es folgten auf dem Rückweg noch 2 Stück.

In Pistis hatte es wohl auch geregnet. Empfangen wurden wir aber mit Sonne und die Temperatur war wieder über 20 Grad. Morgen soll es besser für einen Strandbesuch sein.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen