26.10.2023, Costa Verde und die 5 Euro

Regen ade. Wind bleibt. Sonne ja Auch Wolken. Für den Strandgang eindeutig zu viel Wind und zu hohe Wellen. Ein paar Schaulustige kamen an den Strand von Pistis. Ich hatte mich dort aufgestellt, um Updates für meine Laptops zu erhalten, bzw. für mein Videobearbeitungsprogramm. Online sind wir ja nicht.

Nein, kalt war der Wind nicht. Weiterhin 20 Grad die Lufttemperatur am Morgen. Was jedes Jahr eigentlich einen Besuch verdient, die Costa Verde. Also „immer“ an der Küste entlang zum Piscinas, zwei Furte überquerend. Gut, der Erste trug kein Wasser mehr, der Zweite umso mehr. Ich hatte aber von Beginn an der Bianca Strada die Federung auf sehr hoch gestellt. So war die Durchfahrt überhaupt kein Problem. Immer wieder wunderschön die 60 Meter hohen Dünen.

Angekommen, man nimmt jetzt Parkgebühren. Der Wärter fragte, Englisch oder Italienisch? Beides und es blieb bei 5 Euro. Wofür? Der Strand verlassen, die Anlage für den Abbau vorbereitet. Also für einmal schauen, knappe 15 Minuten, die 5 Euro bezahlt. Der Mann will ja auch leben. Ich versprach Dagi, wenn wir aufmerksam aufpassen, dann können wir den Sardischen Hirsch sehen. Die Costa Verde beheimatet sie und es gibt hier wirklich viel grün. Noch nicht richtig runter von der Piscinas, da kam das erste Reh von Links. Es schaute nach rechts, sah uns und drehte um. So schnell konnte ich nicht den Fotoapparat zücken. Weiter gefahren. Wenn man durch Ingurtosu durchgefahren ist, dann hat man die Wahl nach Links, weiter eine Bianca Strada nach Montevecchio oder nach rechts die befestigte SP 66 nach Arbus zu fahren. Wir hielten an, nicht um zu überlegen, wo wir nun fahren würden. Nein, Fotoapparat, dem Reh zugerufen, damit es den Kopf dreht und Klick.

Heute hatten wir mit den Tieraufnahmen Glück, auch wenn es kein Hirsch war.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen