27.10.2022, Sommernächte und Tage

Ja, die Temperaturen gehen in der Nacht nun bis auf 15 Grad herunter. Aber wenn ich zwischen 22 und 23 Uhr noch einmal mit den Hunden eine Runde drehe, dann ist das wie im Sommer. Die Grillen ihre Musik spielen, begleitet durch einen noch warmes Windlüftchen und entsprechenden Wellengesang. Die Kulisse dazu, ein Sternenhimmel. Manchmal blitzt ein Taschenlampenlicht oder aus einem Freisteher Helligkeit auf, um sofort wieder zu erlischen.

Die Nacht wie immer ganz ruhig, leise, wenn man dann im Bett zur Ruhe kommt. Morgens halb acht Gino dann sich meldet und mich motiviert aufzustehen. Die Hunderunde, Frühstück für den Hund, das eigene. Jeden Tag ist dies gleich. Heute dann die Pollo Filet Stücke in eine Marinade eingelegt. Anschließend haben wir die Cantina di Mogoro besucht, um für hier und zu Hause uns mit zwei Traubensorten einzudecken. Es ist die Traube Semidano und die Traube Bovale. Die Verkäuferin erfuhr, wir sind Brüder, gleich bekamen wir zwei Korkenzieher Öffner. Und als wir erzählten, der Sekt ist für einen Geburtstag, da gab sie noch eine hervorragende Flasche Monica di Sardegna dazu.

Anschließend ging es an den Strand. Bei solch einem Wetter besucht man einfach einen schönen Flecken Sardinien nahe am Wasser. Ich bin nicht der Typ, der immer noch einen neuen Fleck der Region kennenlernen muss. Wie das Wetter ist, so wird entschieden und ich bin nicht umsonst an einen der schönsten Strände Sardinien gereist.

Etwas windig bis Mittag war es.
Blick vom Sabbie. Wir hatten heute 33,2 Grad

Am Abend nun die Pollo mit Kartoffeln und grünen Bohnen, geschwängert mit Zwiebeln und Speck gegessen. Ein Festmahl. Wir gönnten uns zum Schluss einen Limoncello und dazu Weine aus der Cantina di Mogoro.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen