12.02.2023, habe normal erreicht und die Halbzeitwoche beginnt, Fake News: Man wehrt sich

In dieser Woche gab die App zu meinem Gewicht das Urteil „Normal“ ab. Kein Grund nun aufzuhören, ich bewege mich ja am oberen Ende der Skala. Mein Ziel, ein Gewicht um 72 Kilogramm zu erreichen und damit runde 10 Kilogramm abgenommen zu haben, komme ich aber ein Stück näher. Knapp zwei Drittel sind geschafft und wenn es etwas mehr wird, ist das okay. Man sagt ja meistens, „ja bitte“, wenn die Verkäuferin fragt. 4x die Woche war ich auf dem Rad für 45 Minuten und es fällt mir weiterhin nicht schwer den geliebten Sardischen Wein, Süßes zu meiden und ansonsten auch die FDH Diät weiterhin einzuhalten.

Nun las ich in der La Nuova, die Gemeinde Stintino geht gegen Fake News Betreff der Veröffentlichung eines Fotos auf Facebook, welches den Strand von Pelosa voll zugemüllt zeigen soll, vor. Richtig so! In den angeblich sozialen Medien werden so viele Unwahrheiten gepostet. Meist um die eigene Meinung als die einzig Wahre darzustellen. Betreff Sardinien spielen neben Facebook natürlich die Foren eine große Rolle und es würde mich nicht wundern, wenn auch da demnächst Klagen von Betroffenen eingehen. Ich glaube da immer mehr, viele von den Mitgliedern sind so alt, dass sie nicht mehr reisen können und dies frustet. Und wer Frust schiebt, der ist nicht gut gelaunt. Der kann nicht positiv schreiben, der muss negative Stimmung verbreiten.

Sich darüber nun in diesen Foren aufzuregen, hm, was soll es bringe? Da schieben die nur noch mehr Frust. Nicht hinhören / lesen meine Devise und sich vorzubereiten auf die nächsten Besuche der Insel. Im Oktober planen wir ein Volleyball Camp und von Dagi und mir mal abgesehen war noch keiner der Spielerinnen und Spieler auf der Insel. Wenn Sie was in den Foren gelesen haben, oft muss es korrigiert werden. Also stelle ich das vor, was in dieser Zeit auch auf der Insel erlebt werden kann. Heute war einer meiner schönsten Orte/Landschaften im Landesinnern an der Reihe. Zum einen die Su Nuraxi de Barùmini (die am besten erhaltenen Groß-Nuraghe auf der Insel) und „gleich um die Ecke“, die Giara di Gesturi. Richtig Wild habe ich die Pferde noch nicht gesehen, da habe ich eher Respekt vor dem Rindvieh, welche unter anderem dort auch frei laufend anzutreffen ist.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen