19.02.2023, Blickwinkel und warum für mich der Sommer einen Monat früher beginnt bzw. aufhört

Schaue ich während des Duschens an mir herunter, dann bin ich eigentlich zufrieden. Sehe ich mich dann noch im Spiegel, dann nicht mehr. Da kommen die Erinnerungen aus meiner Fachschulzeit nach oben. Die Urteile meiner Kommilitoninnen über unsere Lehrer, wenn sie einen Pullover trugen, der den Rettungsring um die Hüfte dominant darstellte. Nun trage ich gerne weite Kleidung, aber sich selbst etwas vorgaukeln ist natürlich nicht schön und unter der weiten Kleidung sollte es einigermaßen schlank zugehen. 3,5 Kilogramm bin ich noch vom Zielgewicht entfernt. Und Betreff der Hüfte können es natürlich auch noch weniger werden.

Mai 2021

Seit dem 14. Februar ist in den Gebieten Nuoro, Oristano und Ogliastra die einheitliche europäische Nummer 112 für alle Notrufe aktiv. Das ist gut für alle. Ich hoffe natürlich, sie nicht benutzen zu müssen. Nicht für mich und anderen in den Monaten Mai und Oktober. Im Mai sicherlich für einige die Wassertemperatur noch zu niedrig ist. Um die 17 Grad am Anfang werden es zum Ende des Monats schon bis 20 Grad. Sie fühlen sich aber aufgrund der Lufttemperaturen von Tageswerten von 23-24 °C und darüber doch kühler an. Für Menschen, die über 1000 Kilometer nördlich aufgewachsen sind und dort leben, ist das schon Sommer. Zumal die Ostsee meist im Sommer auch nicht höhere Temperaturen aufzuweisen hat. Fast identisch ist der Oktober, mit dem kleinen Unterschied, die Wassertemperatur anfangs noch bei 24 Grad liegt und zum Ende noch 20 Grad aufweist. Das kann man ja bei mir nachlesen. Und so freue ich mich schon auf den Mai, der für mich der erste Sommermonat ist.

und über Hunde am Strand regt sich noch keiner auf.
, , , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen