25.10.2021

Das Wetter ist zu schön, um abzureisen. Die Sonne scheint und nichts erinnert an den gestrigen Tag. Aber irgendwann ist, halt das letzte Mal. Das letzte Mal mit den Hunden ihren Morgengang, das letzte Frühstück mit Blick auf das Meer.

Marceddi lag friedlich im Sonnenschein

Anschließend wurde gepackt. Da, wo auf der Hinfahrt Hundefutter verstaut nun Olio und andere leckere Sachen sich befinden. Ich meine, die Reisetasche ist jetzt schwerer. Es wurde so warm, noch mal unter die Dusche, ein letzter Gang mit den Hunden und Lebewohl gesagt. Am Lago di Omodeo eine Hundegang Pause eingelegt. Der Stausee benötigt dringend vom Gennargentugebirge Flüssigkeit.


Neu auf der Rückreise nun die Ladepause in Olbia. Hier bekommen nun die Hunde ihr Futter während des Ladens. Morgen früh können wir dann nach der Hundepause direkt bis Campogalliano fahren und sparen so 30 Minuten. Das hat Tesla gut geplant und nun umgesetzt. In Oristano für die Insel, aber hier in Olbia auch Entlastung der Supercharger auf dem Festland. Zu den Vorhandenen 4 kommen sicherlich noch 8 dazu. So sieht es jedenfalls aus.
An der Ostküste die Temperaturen niedriger, mehr Wolken. Die Sicherheit wollte neben den Dokumenten nur ein Foto von der Haube machen. SF Mitarbeiter dann auch die Impfausweise. Mit der Viktoria geht es nun zurück nach Livorno. Sie ist gut besucht. Viele wollen zurück. In unserer Kabine Wasser und statt Obstschale Bonbons zur Begrüßung sich fanden. Die Kabine insgesamt sauber. Nur, Duschen werde ich aufgrund der Duschkabinengröße wohl nicht. Werds überleben.

Gute Nacht

, , , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen